80! MdB Prof. Dr. Riesenhuber feierte Geburtstagsjubiläum mit Bundespolitikern

Charmant, mit Fliege, stets eloquent, so kennt man Prof. Dr. Heinz Riesenhuber. Der CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Main-Taunus-Kreis feierte am 1. Dezember 2015 seinen 80. Geburtstag. Eingeladen hatte er dazu Bundespolitiker aller Fraktionen in die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft (DGP), deren Vorsitz Riesenhuber innehat. Seit 1976 ist er Mitglied im Deutschen Bundestag und damit der Abgeordnete mit der bisher drittlängsten Zugehörigkeit. Der Professor aus Hessen ist zudem Alterspräsident des Deutschen Bundestages, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Zu den zahlreichen Gratulanten am Abend des 1. Dezembers gehörte auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

„Ich kenne Heinz seit vielen Jahren, er ist Politiker mit Leib und Seele. In der Presse liest man die Mutmaßung Politik sei sein Lebenselixier, dabei ist es gerade seine Beharrlichkeit bei einigen bundespolitischen Themen die ihn auszeichnet. Über die Einladung zur Feier seines 80. Geburtstages habe ich mich sehr gefreut. Durch seine Erfahrung, seine Ideen und seine charismatische Art war und bleibt er ein wichtiger Akteur in unserem Bundestag“, so MdB Hochbaum.

 

%d Bloggern gefällt das: