Berlin

Kuppel und Adler vom Boden

Unsere Bundeshauptstadt ist gleich nach dem Vogtland meine zweite Heimat. Meine Aufenthalte dort sind geprägt vom politischen Betrieb im Bundestag und meiner Arbeit als Wahlkreisabgeordneter. Dazu finden Sie hier auf meiner Internetseite auch einige Informationen zu meiner Plenarwoche. Gut die Hälfte des Jahres verbringe ich in Berlin, pendle dabei am Wochenende häufig ins Vogtland. Ausgenommen sind davon natürlich Delegationsreisen ins Ausland oder Truppenbesuche in den Einsatzgebieten der Bundeswehr.

Wenn mich Vogtländerinnen und Vogtländer im Bundestag besuchen, lasse ich es mir selten nehmen sie persönlich durch die Gebäude zu führen. Schulklassen und Reisegruppen kann ich so einen viel direkteren Einblick in meine Arbeit geben und die eine oder andere Anekdote trägt auch zur Unterhaltung bei.

Berlin selbst hat nicht nur ein unvergleichliches Kunst- und Kulturprogramm zu bieten, sondern ist mit seinem pulsierenden, lebendigen Großstadtleben eines der bedeutendsten Zentren Europas. In den Genuss der damit verbundenen Vorzüge komme ich privat allerdings selten, denn meine Arbeitstage in Berlin sind lang und abwechslungsreich.