Praktikum

Jungen Menschen einen Einblick in unser politisches System zu gewähren, liegt mir am Herzen. Ich biete daher die Möglichkeit an, ein Praktikum in meinem Bundestagsbüro zu absolvieren.

Dennoch sind unsere Kapazitäten hier begrenzt. Auch Praktikanten sollen bei mir einen eigenen Arbeitsplatz haben und bei der parlamentarischen Tätigkeit Teil meines Teams werden. Dies möglichst in einem Zeitraum von mindestens 4 Wochen. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich beim Bewerberkreis eine Auswahl treffen muss.

Idealerweise haben meine Praktikanten mindestens eine abgeschlossene Schulausbildung, bringen politisches Interesse mit sowie Begeisterungsfähigkeit für meine Themen und meinen Wahlkreis.

Ich freue mich über Ihre Bewerbung unter:
robert.hochbaum@bundestag.de
Meine Mitarbeiter stehen sehr gerne für weitere Informationen zur Verfügung.