Robert Hochbaum

Plakat zur Bundestagswahl 2013
Plakat zur Bundestagswahl 2013

 

  Persönliche Informationen

Geboren wurde ich am 5. Juni 1954 im Baden-Württembergischen Pforzheim. Seit 1983 bin ich Mitglied der CDU und seit 1985 in der CDA.

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann erwarb ich auf dem zweiten Bildungsweg die Fachschul- und dann die Fachhochschulreife und absolvierte im Anschluss ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH).

Ab 1982 war ich bei der Bundesanstalt für Arbeit tätig und wurde 1991 Geschäftsstellenleiter des Arbeitsamtes in Auerbach im Vogtland.

Einige Jahre war ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr und bin bis heute auch noch als Reserveoffizier aktiv.

Ich bin Vater von drei Kindern und in zweiter Ehe verheiratet.

Seit 2002 habe ich die Ehre als direkt gewählter Abgeordneter aus dem Vogtland Mitglied im Deutschen Bundestag zu sein. Ein Erfolg den ich mit der Unterstützung meiner Wählerinnen und Wähler und vielen Helfern 2005, 2009 und 2013 wiederholen konnte.

 

Vorsitz & Mitgliedschaften

Bundestag 18.WP: 

Parlamentsgruppen:

Außerparlamentarische Mitgliedschaften:

 

 

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑